Informationsvideos

In den folgenden Videos stellen wir Ihnen das Bildungsangebot der Volksschule der NMS Bern persönlich vor.

Hier finden Sie Videos, in denen wir Ihnen unser Bildungsangebot persönlich vorstellen. Tauchen Sie ein in die Welt der NMS Bern und erleben Sie unser pädagogisches Konzept hautnah.

NMS Bern Primarstufe 1.-4. Klasse

Der Lehrplan 21 des Kantons Bern gibt vor - wir gestalten aus. Damit unsere Schüler*innen dieser Stufe mit Kopf, Herz und Hand lernen, erste Schritte zur Selbständigkeit machen und immer noch Kind sein dürfen.

NMS Bern Lernwelt der Oberstufe

Lernwelt | Oberstufe NMS Bern

NMS Bern im Überblick: Volksschule | Gymnasium | FMS | Studium Lehrer*in zentral in Bern.

Prof. Peter Heiniger, Direktor NMS Bern

NMS Bern ein Überblick über Volksschule | Gymnasium | FMS | Studium Lehrer*in zentral in Bern. Umfassend und durchlässig – vom 1. Schuljahr bis zum Hochschulabschluss. Prof. Peter Heiniger, Direktor der NMS Bern stellt alle Bildungsabteilungen vor.