dynamit!

musik-theater-collage zu liedern und texten von mani matter mit scharf-, tief- und leicht-sinn

Ein Rückblick auf die Konzerte vom 21./22. März 2013

Mani Matter war mehr als ein Liedermacher, mehr als ein Schriftsteller, mehr als ein Musiker. Er war in erster Linie ein aufmerksamer Beobachter und leidenschaftlicher Denker.

Angeregt durch die Vielfalt von Mani Matters Werk entwickelte sich die Idee, das musikalische Programm mit Texten zu ergänzen. So entstand unter der Mitwirkung des Theaterpädagogen Robb Corell eine eigentliche Matter-Collage, indem Einakter und Texte aus Mani Mattters Tagebüchern "Sudelhefte" und "Rumpelbuch" ausgewählt wurden, die von der Theaergruppe NMS zwischen den Liedern gespielt werden. Sei es das Wort oder die Musik: In beiden steckt bei Mani Matter mehr als ein Sack Dynamit. Diese Kraft wird auch in Zukunft ihre Wirkung nicht verfehlen.

Hans Martin Stähli

ManiMatter02
Detail
ManiMatter03
Detail
ManiMatter04
Detail
ManiMatter05
Detail
ManiMatter06
Detail
ManiMatter07
Detail
ManiMatter08
Detail
ManiMatter09
Detail
ManiMatter10
Detail
ManiMatter11
Detail
ManiMatter12
Detail
ManiMatter13
Detail
ManiMatter14
Detail
ManiMatter15
Detail
ManiMatter16
Detail
ManiMatter17
Detail
 
 
Powered by Phoca Gallery
Kontakt Sitemap Downloads Links Drucken